Lokale Helden zum Kölsch
17. September 2017

Kaiserschote Food-Trends 2018

Whether “open air” with BBQ or the “vegan square meter” at the buffet, the right variety in the food composition remains trumps! Nevertheless, we would like to tell you about some catering trends that are currently conquering events and weddings.

Food Trucks

Customers who love the flair and enjoyment of Streetfood, we offer this from our charming little foodtruck, combined, of course, with our expertise in the planning and realization of events. We build the truck as a component of the catering.

Very popular is our Ox & Go [“Ox” = Ox “Go” = on the hand] Veal neck of the Eifel beef “sous vide”, cooked in a vacuum with Rhenish spice and BBQ glazed. Serve with a strong bratjus as a small gourmet porti on potato pancake or in a roll as a spit-roast roll with onions, Lax & Flames [“Lax” = Norwegian salmon “Flames” = hot smoked] Whole salmon sides are cooked here in the BBQ smoker over beechwood and served as a flaming salmon with various wish supplements. With wild herbal salad and homemade thyme and lemon sauce or Wakame sea algae salad and honey sauce sauce. In the bread roll or in the pinewood boat, or the vegetarian station “fast veg” [“VEG” = Veggi | Cult!] Full vegetarian vegan cuisine invites you here to enjoy. Traveling through distant countries has inspired us to try out something new and to look beyond the box. Veggi Pralinés with: Peperoni | Courgettes Onion Almond coriander | Parsley. Topping: chickpeas Hummus Tahini Sesampaste | Lemon Peanut | Turmeric. On vegan curry with parsnips, carrot, cauliflower, hokaido, Kaiserschoten, in coconut milk flavored with two different curry. For this Basmati fragrance

BUFFET LANDSCAPES

More and more, we are able to convince our customers to go completely new ways on the buffet table. Whether 3D + X, swimming buffet islands or edible landscapes, here is much possible to put with the presentation of the food once again the icing on the cake to the perfect staging, because delicious is always with us anyway.
3D + X food on the wall
The Spoon | Glasses forks

Thanks to the four different mounting options of the buffet system, a wide range of our pleasure variations can be staged as “food on the wall”. As a “vegan square meter”, as a theme buffet, as a spectacular dessert island or as a delightful room divider – because of the high back walls. Mottos, claims, slogans as well as colors, designs and logos can be easily accommodated here. Due to the expanded buffet area in the wall, 3D plus X is space-saving, as a display it is also a room divider. Foods of all kinds are presented in a new and surprising way at the food display, so customers who are more conservative in their guest structure are also enthusiastic about a modern production.
Enjoy round trip.

Scenario: A luminous water surface. On small floating islands freshly prepared gourmet variations pass by the guests. On a three meter long and one meter wide water surface, the islands describe a circuit. A subtle lighting concept ensures a translucent staging of the water surface, islands and plinths. Our communicative cooks ensure a perfect finish of the food and send small porti on the round course to the guests.

BBQ = Grillen?
7. Mai 2014

Kaiserschote Food-Trends 2018

Ob „Open Air“ mit BBQ oder der „Vegane Quadratmeter“ am Buffet, die passende Vielfalt bei der Speisenzusammenstellung bleibt Trumpf! Dennoch möchten wir euch hier von einigen Catering-Trends berichten, die derzeit Events und Hochzeiten erobern.

Food Trucks

Kunden, die das Flair und den Genuss von Streetfood lieben, bieten wir dies aus unserem charmanten kleinen Foodtruck an, selbstverständlich kombiniert mit unserer Expertise bei der Planung und Umsetzung von Events. Wir bauen den Truck dabei als eine Komponente des Caterings passend ein.

Sehr beliebt ist unser Ox & Go [„Ox“ = Ochse | „Go“ = auf die Hand] Kalbsnacken vom Eifeler Rind »sous vide«, mit rheinischer Würze im Vakuum gegart und BBQ-glasiert. Mit einer kräftigen Bratenjus als kleines Gourmet-Portiönchen auf Kartoffelstampf angeboten oder im Brötchen als Spießbratenbrötchen mit Röstzwiebeln, Lax & Flames [„Lax“ = Norwegischer Lachs | „Flames“ = heißgeräuchert] Ganze Lachs-Seiten werden hier im BBQ-Smoker über Buchenholz gegart und als Flammlachs mit verschiedenen Wunschbeilagen serviert Mit Wildkräutersalat und hausgemachtem Thymian-Limonensalz oder Wakame-Meeresalgensalat und Honigsenfsauce. Im Brötchen oder im Pinienholz-Schiffchen, oder die vegetarische Station „schnell veg“ [„VEG“ = Veggi | Kult!] Vollwertige vegetarisch-vegane Küche lädt hier zum genussvollen Verweilen ein. Reisen durch ferne Länder haben uns dazu inspiriert, Neues auszuprobieren und den Blick über den Tellerrand hinaus zu richten. Veggi Pralinés mit: Peperoni | Zucchini | Zwiebel | Mandel Koriander | Petersilie. Topping: Kichererbsen Hummus | Tahini Sesampaste | Zitrone | Erdnuss | Kurkuma. Auf veganem Curry mit Pastinake, Karotte, Blumenkohl, Hokaido, Kaiserschoten, in Kokosmilch mit zweierlei Curry gewürzt. Dazu Basmati Duftreis

BUFFETLANDSCHAFTEN

Immer öfter können wir unsere Kunden davon überzeugen einmal ganz neue Wege auf dem Buffettisch zu gehen. Ob 3D + X, schwimmende Buffetinseln oder essbare Landschaften, hier ist vieles möglich um mit der Präsentation der Speisen noch einmal das i-Tüpfelchen zur perfekten Inszenierung zu setzen, denn lecker ist es bei uns ja sowieso immer.

3D + X Essen an der Wand
Spießchen | Löffel | Gläser | Gabeln

Durch die vier verschiedenen Bestückungsmöglichkeiten des Buffet-Systems kann hier eine große Bandbreite unserer Genuss-Variationen als „Essen an der Wand“ inszeniert werden. Als „Veganer Quadratmeter“, als Themenbuffet, als spektakuläre Dessertinsel oder als genüsslicher Raumteiler – wegen der hohen Rückwände. Mottos, Claims, Slogans aber auch Farben, Designs und Logos können hier unkompliziert untergebracht werden. Durch die erweiterte Buffetfläche in der Wand ist 3D plus X platzsparend, als Display ist es zudem ein Raumteiler. Speisen aller Art werden am Food-Display auf eine neue und überraschende Weise zu präsentiert, somit können auch Kunden, deren Gästestruktur –geschmackstechnisch– eher konservativ ist, für eine moderne Inszenierung begeistert werden.

Genussrundkurs

Szenario: Eine leuchtende Wasserfläche. Auf kleinen schwimmenden Inseln ziehen frisch zubereitete Gourmet-Variationen an den Gästen vorüber. Auf einer drei Meter langen und ein Meter breiten Wasserfläche beschreiben die Inseln einen Rundkurs. Ein dezentes Beleuchtungskonzept sorgt für eine transluzente Inszenierung von Wasserfläche, Inseln und Sockel. Unsere kommunikativen Köche sorgen für ein perfektes Finish der Speisen und schicken kleine Portiönchen auf dem Rundkurs zu den Gästen.